WAS IST EIN KORRESPONDENZMANAGER ?
Mit Hilfe eines Korrespondenzmanagers kann die Kommunikation zu Gästen und Kunden automatisch abgewickelt werden. Hierbei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten und Funktionen. Das Hotelprogramm sorgt zum Einen dafür, dass automatische Antworten generiert und an die Gäste, die beispielsweise eine Verfügbarkeitsanfrage oder allgemeine Anfrage oder Frage gestellt haben, per E-Mail versendet werden. Fragen und Antworten können in dem Backendbereich des Tools vordefiniert werden. Auch der Zeitpunkt, wann die Nachricht verschickt wird, kann frei festgelegt werden. Mit etwas Verzögerung wirken die Antworten authentisch und echt, als ob ein echter Mitarbeiter die Anfragen bearbeitet. Ebenso können weitere Angebote in die automatische Nachricht integriert werden, um Zusatzverkäufe zu schaffen. Eine weitere Möglichkeit im Korrespondenzmanager ist die Funktion eines Echtzeit-Chats. Hier werden die Antworten in Echtzeit bearbeitet. Außerdem haben die Mitarbeiter und das Personal an der Rezeption die Chance, live in die Kommunikation einzugreifen und in Echtzeit mit den Gästen zu kommunizieren. So können Anfragen völlig individuell beantworten und bearbeitet werden und optimalen Gästeservice und Erlebnis bieten.
Unser Tipp:
Eine optimale Ergänzung zur caesar data Direkbuchbarkeit ist CLEO, der automatisch Anfrage- und Angebotsmanager der SoftTec GmbH. Das Tool kann in die hoteleigene Website integriert werden und sendet die Daten bei Reservierung in die Hotelsoftware. Mehr Infos finden Sie unter: www.anfragemanager.de