Hotline Hotelsoftware schnittstellen

check-in · channelmanager · direktbuchbarkeit · und mehr

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Qualität seit 1986

Individuell auf Ihr Haus abgestimmt

Mit Schnittstellen & Modulen erweiterbar

Intuitive Benutzeroberfläche

Mehrere Tausend Kunden weltweit

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SCHNITTSTELLEN DER HOTELSOFTWARE

Erweitern Sie Ihre Hotelsoftware individuell mit Schnittstellen

Machen Sie die hotline Hotelsoftware zur Ihrem individuellen Hotelprogramm

Telefonanlagen, Restaurantkassen, Schlüsselsysteme, Pay-TV… Nahezu alle externen Systeme können voll in die Hotelsoftware integriert werden. hotline frontoffice wird damit zur zentralen Schaltstelle für den gesamten Hotelbetrieb.

Neben den „klassischen Anlagen“ kann hotline frontoffice auch mit weiteren Systemen kommunizieren: von der Anbindung der Heizungssteuerung oder der Internetabrechnung, über das Meldewesen bis hin zur Anbindung von Spa-Verwaltungsprogrammen und Bewertungsportalen. Auch Ihre Dienstplan-Software kann mit Daten aus dem Hotelprogramm arbeiten.

ist ihr gEwünschtes hotel-system kompatibel?

Sie möchte wissen, ob Ihr gewünschtes System kompatibel ist?

Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Button für eine Auflistung einiger unserer Schnittstellen-Partner:

Überblick aller Schnittstellen im Detail

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Die perfekte Schnittstelle für Hotels ohne 24h-Rezeption oder für den Express-Check-In/Check-Out in Business-Hotels. Den Gästen wird das Schlangestehen erspart und die Rezeption gleichzeitig entlastet. Die Funktion reicht vom normalen Walk-In oder dem Check-In bis zum Aufbuchen von Leistungen oder der Anzeige von Messages. 

hotline check-in korrespondiert mit dem Hotelprogramm hotline frontoffice und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an den Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.

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Die Bereitstellung aller prüfungsrelevanten Daten, die Vollständigkeit der Verkaufsvorgänge und die Zuweisung der entsprechenden Zahlungsvorgänge sowie die elektronische Lesbarkeit ist durch die Schnittstelle hotline GdPdU/GoBD im Falle einer Betriebsprüfung in vollem Umfang gewährleistet. Zusätzlich werden alle Stammdaten sowie das Kassenbuch dem Prüfer zur Verfügung gestellt. Der Export erfolgt direkt an die IDEA-Software. So können böse Überraschungen bei einer Betriebsprüfung vermieden werden.

> Mehr Infos hier

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Die Übergabe von Zahlungsinformationen ist mit hotline credit sicher und einfach möglich.

Auf Knopfdruck wird der offene Rechnungsbetrag aus dem Hotelprogramm an das Kreditkarten-Terminal übertragen und über die damit verbundene Software weiter verarbeitet.

Die doppelte Eingabe von Zahlungsdaten am Terminal entfällt und somit ist eine Fehlerquelle eliminiert.

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Das bedeutet Kosten senken bei vollem Komfort. Mit der Klimasteuerung hotline energy optimieren Sie Ihre laufenden Betriebskosten durch Absenken der Temperatur freier Gastzimmer sowie vollautomatischem Aufheizen am Anreisetag auf ideales Raumklima. Ein Vorteil, der sich auszahlt: Deutliche Heizkostenersparnis mit keinerlei Arbeitsaufwand!

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Diese Schnittstelle verspricht zusätzliche Präsenz im Internet, längere Verweildauer auf der Hotelwebseite und dadurch mehr provisionsfreie Direktbuchungen. Über hotline export können verschiedene Bewertungsportale angebunden werden, die oft die Entscheidung zu einer (Online-)Buchung positiv beeinflussen. Die erforderlichen Daten werden automatisch bereitgestellt, was die manuelle Eingabe der Gästedaten im Bewertungsportal überflüssig macht. Das bedeutet einen zeitlichen Gewinn und die Fehlerquelle durch Fehleingaben und die doppelte Erfassung von Daten entfällt.

Außerdem: Ist-Zeiten und Urlaubszeiten, das alles muss verwaltet werden. Die Schnittstelle hotline export übermittelt planungsrelevante Zahlen an die Dienstplanungssoftware. Natürlich sind die Zuschläge und die Stunden für die Lohnabrechnung vorbereitet, damit Sie auch hier die Übersicht behalten.

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Die Programmverbindung hotline finance ist optimal für den direkten Datenaustausch zwischen hotline frontoffice und dem DATEV-Rechnungswesen geeignet. So werden beispielsweise die Stammdaten sowie Buchungen (Rechnungsausgang, Kassenbuchungen) an das DATEV-Rechnungswesen übertragen. Das doppelte Erfassen von Daten entfällt und Tipp- oder Übertragungsfehler sind ausgeschlossen. Die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Hotel wird spürbar leichter.

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Mit der Schnittstelle hotline key können Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes für Schließanlagen automatisch codiert bzw. generiert werden. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.

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Mit hotline phone einfach anbinden – als reines Abrechnungssytem oder als vollständiges Steuerungssystem. Ob automatische Gesprächsdatenübernahme mit Gebührenerfassung auf das Gastkonto oder Einzelgesprächsnachweise und Telefonprotokolle, eine sichere Abrechnung und Verwaltung auch der internen Nebenstellen ist gewährleistet. Die Steuerungsfunktion ermöglicht die Berechtigungsumschaltung für das Sperren und Freischalten der Gastapparate und den automatischen Weckruf. Direkt über das Zimmertelefon erfolgen die Zimmerstatus-Meldung der Reinigungskräfte und das Aufbuchen des Minibar-Verbrauchs auf die Gastrechnung.

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Die automatische Kassenanbindung per hotline pos bedeutet willkommenen Service für den Gast und eine sichere Gastrechnung für den Hotelier. Kein Beleg wird mehr vergessen und die Abrechnung stimmt zu 100%. Die Übernahme der Gastrechnung auf die Gastkonten erfolgt artikelgenau. Die Zahlungsart auf Zimmer/Hotel an der Restaurantkasse steht als frei wählbare Alternative zu Bar- oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Alle eingecheckten Gäste und deren Gastkonten werden zur besonders einfachen Zuordnung der Restaurantbelege angezeigt. Mit einigen Systemen lassen sich auch sämtliche externen Abrechnungen in die Hotelsoftware hotline frontoffice importieren. Das ermöglicht die zentrale Buchhaltung/Auswertung aller Umsätze über ein einziges System!
Auch aus dem Hause hotline gibt es Kassensysteme mit integrierter Schnittstelle zu hotline frontoffice.

> Mehr Infos hier

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Die Schnittstelle hotline tourist verbindet Ihre Hotelsoftware hotline frontoffice mit dem Meldewesen Ihrer Gemeine beziehungsweise Stadt. hotline tourist erstellt nicht nur digitale Meldescheine und verschickt diese automatisch an die Gemeinde, sondern erstellt auch automatisch die Gästekarte. Die Schnittstelle ist eine große Arbeitserleichterung für die Rezeption, mit der Sie sich viel Zeit sparen.

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Über Online-Gutscheintools werden Gutscheine auf der Website des Hotels bzw. unter Umständen auf Gutscheinportalen verkauft. In der Regel bieten die Gutscheintools Funktionen wie Verkauf und Bezahlung von Gutscheinen mit Print@Home oder Zustellmöglichkeiten. Bei Bedarf können diese Funktionen auch an der Rezeption verwendet werden. Die Schnittstelle hotline voucher übernimmt dabei die Kommunikation mit dem angeschlossenen Gutscheinsystem, die Online-Prüfung der einzulösenden Gutschein-Nummer auf Gültigkeit & Betrag und das Einlösen des Gutscheins (auch Teileinlösungen sind dabei möglich).

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Zugang zum Internet ist heute Grundvoraussetzung in jedem Hotel. hotline web bindet die verschiedenen Internet-Abrechnungssysteme an. Die Identifikation des Gastes erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Internet-Zugangssystemen und hotline frontoffice. Sofern die Nutzung des Internets kostenpflichtig ist, kann die Abrechnung auch direkt über hotline frontoffice erfolgen. Einmal aktiviert, kommuniziert die Schnittstelle automatisch mit dem angeschlossenen System und stellt z.B. die eingestellten Passwörter zur Verfügung bzw. verbucht die Daten auf der Rechnung des Gastes. Sobald das Zimmer ausgecheckt wird, werden die Zugangsdaten ungültig.

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Die Bereitstellung aller prüfungsrelevanten Daten, die Vollständigkeit der Verkaufsvorgänge und die Zuweisung der entsprechenden Zahlungsvorgänge sowie die elektronische Lesbarkeit ist durch die Schnittstelle hotline GdPdU/GoBD im Falle einer Betriebsprüfung in vollem Umfang gewährleistet. Zusätzlich werden alle Stammdaten sowie das Kassenbuch dem Prüfer zur Verfügung gestellt. Der Export erfolgt direkt an die IDEA-Software. So können böse Überraschungen bei einer Betriebsprüfung vermieden werden.

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