Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Unseren sämtlichen – auch künftigen – Lieferungen und Leistungen liegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde.  Abweichungen und Ergänzungen, insbesondere widersprechende Geschäftsbedingungen des Vertragspartners, gelten als widersprochen und ausgeschlossen, sofern wir nicht schriftlich zugestimmt haben.

2. Lieferzeit

Liefertermine und -fristen sind für uns unverbindlich, es sei denn, sie sind von uns im Einzelfall schriftlich als verbindlich bestätigt worden. Ausgenommen im letzten Fall berechtigt eine Überschreitung den Vertragspartner nicht zu irgendwelchen Ansprüchen. Im Falle Höherer Gewalt sind wir berechtigt, unsere Leistungen für die Dauer der Verhinderung und einer anschließenden Anlaufzeit hinauszuschieben oder, wenn sie uns die Leistung unmöglich macht oder wesentlich erschwert, vom Vertrage ganz oder teilweise zurückzutreten. Als Höhere Gewalt gelten insbesondere unvorhersehbare Betriebsstörungen, Rohstoffverknappungen und sämtliche für uns im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit dem Vertragspartner nicht vorhersehbaren Ausfälle und/oder Verzögerungen betreffend unsere Selbstbelieferung. Sobald die Auswirkungen eines solchen Ereignisses für uns bekannt sind, werden wir dem Vertragspartner davon Mitteilung machen und uns erklären, ob wir vom Vertrage zurücktreten oder innerhalb welcher Frist wir voraussichtlich liefern können. Ist diese Frist unangemessen lang, kann der Vertragspartner vom Vertrag zurücktreten. Sonstige Ansprüche des Vertragspartners sind in allen Fällen ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, Lieferungen und Leistungen an den Vertragspartner nur dann vorzunehmen, wenn unsere sämtlichen fälligen Forderungen aus vorangegangen Lieferungen und Leistungen beglichen sind. Im Falle des Annahmeverzuges des Vertragspartners steht uns auch das Recht zu, über die vom Vertragspartner gekaufte Ware anderweitig zu verfügen und innerhalb einer angemessenen, von uns zu bestimmenden Frist gleichartige Ware zu den vereinbarten Bedingungen zu liefern.

3. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht auf den Vertragspartner über, sobald wir die Sache dem Spediteur, Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Bei etwaigen Rücksendungen durch den Vertragspartner an uns trägt der Vertragspartner die Gefahr bis zur Übergabe in unseren Geschäftsräumen. Etwaige Rücksendungen durch den Vertragspartner haben in jedem Falle frachtfrei zu erfolgen.

4. Preis

Unsere Preise verstehen sich ausschließlich der Kosten für Versand und Transportversicherung sowie ausschließlich der aktuell gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

5. Zahlung

Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind unsere Rechnungen sofort zur Zahlung ohne jeden Abzug fällig. Bei verspäteter Zahlung kommt der Vertragspartner ohne vorherige Mahnung mit dem Ablauf von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung in Verzug. Die Verzugszinsen belaufen sich auf 9%-Punkte über dem Basiszins. Sind Teilzahlungen vereinbart, wird sofort der gesamte noch offenstehende Restbetrag fällig, falls sich der Käufer mit einer Rate länger als 1 Woche Verzug befindet. Ein Recht zur Aufrechnung oder Zurückbehaltung steht dem Vertragspartner nur dann zu, falls seine Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

6. Eigentumsvorbehalt

An sämtlichen Waren behalten wir uns das Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus der – auch künftigen – Geschäftsverbindung vor. Werden von uns gelieferte unserem Eigentumsvorbehalt unterliegende Waren mit uns nicht gehörenden Waren verbunden oder vermischt, werden wir Miteigentümer der neuen Sache im Verhältnis unserer Waren zu den uns nicht gehörenden Waren. Die entstandene neue Sache gilt als unsere Vorbehaltsware.

7. Kündigung

Unbefristete Dauerschuldverhältnisse können, soweit keine abweichenden produktspezifischen Kündigungsfristen vereinbart wurden, mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden.

8. Preiserhöhung

Die SoftTec GmbH ist berechtigt, die regelmäßigen Gebühren, entsprechend der allgemeinen Preisentwicklung (Lebenshaltungsindex), anzupassen. Sonstige Preiserhöhungen bleiben davon unberührt.

9. Genereller Haftungsausschluss

Soweit in vorstehenden Bedingungen nicht anderes bestimmt ist, ist jegliche Haftung unsererseits, insbesondere auch aus Verschulden bei Vertragsabschluss, Nicht- oder Schlecht-Erfüllung, einschließlich einer Haftung für Folgeschäden oder mittelbare Schäden ausgeschlossen, ausgenommen in Fällen des Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten.

10. Gewährleistung

Im Falle rechtzeitig erhobener und begründeter Mängelrügen sind wir nach unserer Wahl verpflichtet, nachzubessern oder mangelfreien Ersatz zu liefern. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass die gekaufte Ware entsprechend unseren jeweiligen Produktspezifikationen betrieben und gemäß unseren Richtlinien gepflegt worden ist. Betreffend Software übernehmen wir keine Gewähr dafür, dass diese unterbrechungs- oder fehlerfrei arbeitet und dass die in der Software enthaltenen Funktionen in allen vom Vertragspartner gewählten Kombinationen ausgeführt werden und den Anforderungen des Vertragspartners entsprechen. Bei Softwarefehlern welche die vertragsgemäße Benutzung nicht nur unerheblich beeinträchtigen, werden wir den Fehler – soweit wir zu dessen Beseitigung in der Lage sind – je nach seiner Bedeutung durch die Installation einer anderen Softwareversion oder durch Hinweise zur Beseitigung oder zur Vermeidung der Auswirkungen des Fehlers, beseitigen. Der Vertragspartner hat uns zur etwaigen Mängelbeseitigung nach unserem billigen Ermessen erforderliche Zeit und Gelegenheit zu gewähren. Andererseits sind wir von jeglicher Gewährleistungsverpflichtung befreit. Letzteres gilt auch für den Fall, dass der Vertragspartner oder ein Dritter Eingriffe irgendwelcher Art, insbesondere Veränderungen oder Reparaturen an der von uns gelieferten Ware vornimmt oder die Ware anderweitig unsachgemäß behandelt wird. Für den Fall, dass durch Nachbesserung und/oder Ersatzlieferung ein von uns zu vertretender Mangel nicht beseitigt wird, kann der Vertragspartner die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen und, sofern über die Herabsetzung keine Einigung zustande kommt, vom Vertrag zurücktreten. Darüberhinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

11. Sonstiges

Ausschließlicher Gerichtsstand ist das für Sonthofen zuständige Gericht. Dies gilt nicht, wenn der Vertragspartner nicht Kaufmann im Sinne des Gesetzes ist.

Auf den Kaufvertrag sowie sonstige Rechtsbeziehungen zwischen dem Vertragspartner und uns findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung, und zwar unter Ausschluss der Einheitlichen Kaufgesetze.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrages einschließlich der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit im Übrigen nicht berührt. Die Parteien werden in einem solchen Falle unwirksame Bestimmungen durch solche wirksamen Bestimmungen ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmungen möglichst nahekommen. Sinngemäß ist bei einer etwaigen Vertragslücke zu verfahren.

 

Stand: 01.09.2022

Hotline Hotelsoftware Hotelprogramm Logo weiss

Persönliche Beratung oder kostenlose Demo?

Geben Sie einfach Ihre Kontaktinfos ein, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit dem Absenden sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Hotelsoftware von hotline

Mit der hotline Hotelsoftware ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unser Hotelprogramm ist modular aufgestellt und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von hotline zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Hotelsoftware, Schnittstellen und Zusatzmodule für Ihr kleines Hotel / Pension und Hotel von hotline - das Hotelprogramm.

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Eigenschaften der Hotelsoftware

1) Hotelsoftware Schnittstellen für den Hotelvertrieb
Wir können unseren Hotel Channelmanager – die Software zur Verteilung von Preisen, Verfügbarkeiten und Restriktionen zu den gängigen Hotelportalen wie Booking.com, HRS und Expedia.
Ein kommissionsfreies Zimmer-Buchungstool für die eigene Webseite haben wir ebenfalls im Programm. Darüber können die Gäste über Ihre Hotel-Webseite direkt und kommissionsfrei ein Zimmer oder ein Arrangement / Angebots-Paket online buchen.
Verkaufen Sie einfach Hotelgutschein online über Ihre Webseite mit unserem hotline VOUCHER Lösung.

2) Hotelsoftware Schnittstelle für die Finanzbuchhaltung
Die Hotelsoftware ist das technische Gehirn Ihres Hotels. Aus unserer Hotelsoftware exportieren Sie in wenigen Schritten z.B. das Kassenbuch, Stammdaten und alle Rechnungen des Monats an DATEV Rechnungswesen über das Internet übertragen.

3) Hotelsoftware Schnittstelle für das Schliesssystem
Die Zeit von faustgroßen Schlüsselbunde ist vorbei. Intelligente Tür-schliesssysteme sind schon lange Standard in Hotels. Codieren Sie einfach Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes über unsere Hotelsoftware. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.

4) Hotelsoftware Schnittstelle zum Check-In Automat (ARIANE)
Die perfekte Schnittstelle für Hotels ohne 24h-Rezeption oder für den Express-Check-In/Check-Out in Business-Hotels. Den Gästen wird das Schlangestehen erspart und die Rezeption gleichzeitig entlastet. Die Funktion reicht vom normalen Walk-In oder dem Check-In bis zum Aufbuchen von Leistungen oder der Anzeige von Nachrichten.
hotline check-in korrespondiert mit dem Hotelprogramm hotline frontoffice und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an den Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.

Hotelsoftware für kleine Hotels

Wir von hotline haben ebenfalls eine Hotelsoftware Version speziell für kleine Hotels im Angebot. Die easy2Res Hotelsoftware ist ein „kleines Hotelprogramm“.
Klein aber oho. Die Hotelsoftware Easy2Res verfügt über die wichtigsten Funktionen zur reibungslosen Steuerung Ihres Hotelbetriebs. Der Funktionsumfang wird Sie überzeugen – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis!
Hoteliers und Pensionsbesitzer kennen das Problem:
Meist sind Hotelverwaltungs- und Reservierungsprogramme so mächtig, dass sie wochenlange Einarbeitungszeit erfordern, dazu befinden sie sich überwiegend im fünfstelligen Preisbereich.
Ganz anders Easy2Res, ein einfach und intuitiv zu bedienendes Hotelreservierungs- und Abrechnungsprogramm. Übersichtliche Eingabemasken sowie eine Windows-orientierte Benutzeroberfläche machen die schnelle wirtschaftliche Nutzung von Easy2Res für alle Mitarbeiter möglich. Zudem ist das Hotelprogramm netzwerkfähig. Und die Mehrplatzversion kostet keinen Cent mehr !
Die Hotelsoftware ist ein eigenständiges Vollprogramm, das innerhalb kürzester Zeit vor Ort selbst installiert und individuell angepasst werden kann. Die Zeit und Kostenersparnis, die durch Easy2Res möglich ist, macht den Einsatz dieser Software für Pensionen bereits ab drei Zimmer wirtschaftlich. Selbst für Hotels mit bis zu 300 Zimmer und einer unbegrenzten Anzahl an Tagungsräumen eignet sich Easy2Res.

Hotelsoftware Test Dehoga und Auszeichnungen

Unsere Hotelsoftware ist seit Jahren in hunderten DEHOGA (Verein Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) bundesweit im Einsatz.
Über viele Jahre schon erhalten unsere Produkte Auszeichnungen von anerkannten Expertenkommissionen für hotline frontoffice sowie unterschiedliche Schnittstellen und Zusatzmodule.
Unsere stetige Forschung und Entwicklung, in Kooperation mit der Hotellerie, lässt uns seit Jahren zu den Besten der Branche gehören. Zudem sind wir der einzige Hotelsoftware-Partner der DATEV – mit uns sind Sie also immer auf der sicheren Seite.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

Vergleich von hotelsoftware

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.

Hotelsoftware aus Deutschland

Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern.

Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware in Sonthofen / Deutschland, die bereits in über 3.500 Hotelbetrieben bereits erfolgreich im Einsatz ist. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden. Schulungen werden durch die hotline academy durchgeführt, die zusätzlich auch Tutorials zu vielen Funktionen der Hotelsofware anbietet.

Als Kassenlösung bietet die SoftTec GmbH Easy2Bon-Registrierkassensysteme als stationäre Kasse oder mobile App-Lösung an. Diese werden im Haus nach Kundenwünschen individuell vorkonfiguriert und sind nach Auslieferung sofort einsatzbereit. Außerdem erfüllen die Kassen alle gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden und sind somit GDPdU-/GoBD-zertifiziert.

Das Online-Buchungssystem caesar data ermöglicht ohne Vorkenntnisse oder Schulungen den schnellen Einsatz einer provisionsfreien Direktbuchbarkeit.

Die Gutscheinverwaltung VOUCHER ist die professionelle Gutscheinverwaltung, mit der einfach & sicher Gutscheine online verkauft werden können – komplett provisionsfrei und kostengünstig.

Die SoftTec GmbH bietet zudem professionelles Web Design für Hotels an. Dabei liegt der Fokus der Websites auf moderner Optik mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick.

Hoteliers erhalten somit alles aus einer Hand: hotline Hotelsoftware, Easy2Bon Registrierkassensysteme, Direktbuchbarkeit, Gutscheinverwaltung sowie Web Design.

Als branchenunabhängige Produkte bietet die SoftTec GmbH die Außendienst-Steuerung VIS-mobile an, die sowohl online als auch offline eingesetzt werden kann. VIS-mobile ist mit jedem ERP-System kompatibel und ermöglicht einen effizienteren Ablauf.

Ein weiteres Produkt ist der Kipptester, eine spezielle Software und Hardware, die optimal für die Grabsteinprüfung entwickelt wurde. Der Kipptester misst die Standfestigkeit von Grabsteinen auf Friedhöfen, sodass Unfälle vermieden werden können.

Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen.

Unsere Partnerfirman für Software in der Hotellerie:

Oliver Anschütz

Meine Support-Kollegen erreichen Sie unter
Telefon: +49 (0) 8321 / 67 49 – 40
E-Mail: service@softtec.de

Hallo! 👋
Schön, dass Sie sich für unsere Software-Lösungen interessieren.
Unser Vertriebsteam steht Ihnen hier gerne zur Verfügung. Hilfe und Support erhalten Sie unter den bekannten Kontaktdaten.
 
Was kann ich Gutes für Sie tun?
16. Juni 2024 3:29