Angebotsmanager

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Angebotsmanager

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WAS IST EIN ANGEBOTSMANAGER?

Der Angebotsmanager ist eine Software, welche auf der Hotel-Website eingebunden wird und die Angebote automatisiert an die Gäste übermittelt. Potenzielle Gäste können über den Angebotsmanager Verfügbarkeitsanfragen stellen und das favorisierte Zimmer im Hotel direkt buchen. Der Angebotsmanager präsentiert den Gästen vollautomatisch maßgeschneiderte Angebote mit diversen Optionen.

Welche Vorteile bietet ein angebotsmanager?

Ein Angebotsmanager erleichtert dem Hotelier und seinen Angestellten den Arbeitsalltag und vereinfacht Gästen den Buchungsvorgang. Mit dem Angebotsmanager können Gäste Anfragen stellen und Zimmer direkt buchen. Zudem wird das Design sowie die Inhalte des Angebotsmanagers optimal an das Hotel angepasst. Dank des Angebotsmanagers kann sogar das Timing, wann Angebots-Mails an die Gäste raus gehen, individuell eingestellt werden, sodass die Gäste bekommen das Gefühl mit einem echten Mitarbeiter zu kommunizieren. Der Angebotsmanager ermöglicht ebenfalls eine Kommunikation in Echtzeit über den integrierten Chat. Der Angebotsmanager spart also nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern auch bares Geld. Außerdem werden mehr Buchungen generiert und ein völlig neues Buchungs- und Serviceerlebnis für die Gäste geschaffen. Durch den Angebotsmanager können Gäste also einen besseren Service bieten und entlasten auch Ihr Personal an der Rezeption, da sämtliche Anfragen direkt vollautomatisiert abgewickelt werden.

wie funktioniert ein angebotsmanager?

Sobald ein Gast auf die Hotelwebsite kommt und dort eine Verfügbarkeits-Anfrage stellt, übernimmt der Angebotsmanager und verschickt vollautomatisch Angebote mit zusätzlichen Optionen, welche der Gast dann direkt über das Programm buchen kann. Dabei kann der Hotelier selbst festlegen, mit welcher zeitlichen Verzögerung der Angebotsmanager die Mails mit den jeweiligen Zusatzoptionen versendet und welche Inhalte diese beinhalten. Befindet sich ein Gast längere Zeit auf Ihrer Website, ohne eine Handlung durchzuführen, reagiert der Angebotsmanager und erinnert ihn an die jeweiligen Angebote. Im Anschluss darauf kann der Gast das Angebot entweder reservieren oder direkt über den Angebotsmanager buchen. Nachdem das Hotel die Buchung erhalten hat, versendet der Angebotsmanager vollautomatisch eine Buchungsbestätigung an den Gast, erinnert ihn kurz vor Anreise an seine Buchung und sendet nach seinem Aufenthalt eine Bewertungs-Mail an den Gast.

warum lohnt sich ein angebotsmanager?

Der Angebotsmanager automatisiert Gästeanfragen vollständig. Dadurch spart man nicht nur Zeit, die sonst für die Abwicklung der Gästeanfragen benötigen würde, sondern entlastet auch Personal enorm. Der Angebotsmanager versendet automatisch Angebote mit Zusatzoptionen. Dadurch wird das Buchungserlebnis der Gäste gesteigert und sie werden dazu verleitet, die Zusatzoptionen ebenfalls in Anspruch zu nehmen. Zudem wird der manuelle Aufwand minimiert, da der Angebotsmanager die Korrespondenz übernimmt und sämtliche Anfragen automatisiert abwickelt.

Unser Tipp:

Ein Angebotsmanager ist z.B. der CLEO Anfragemanager der SoftTec GmbH. Mehr Infos finden Sie unter: www.anfragemanager.de