Anfragemanager

WIKI für die Hotellerie

Anfragemanager

WIKI Kategorie

WAS IST EIN ANFRAGEMANAGER?

Ein Anfragemanager ist ein Tool für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, welches Zimmer- und Verfügbarkeitsanfragen von interessierten Gästen automatisch abwickelt. Im Hotelprogramm bzw. im Anfragemanager selbst können seitens Hoteliers diverse Einstellung vorgenommen und Funktionen aktiviert werden. Wie zum Beispiel, mit welcher zeitlichen Verzögerung der Anfragemanager die automatischen Antwort-E-Mails versenden soll, welche Texte angezeigt oder welche Hotel-Angebote zusammengestellt und angeboten werden sollen. Der Anfragemanager verschickt dann eigenständig E-Mails mit den entsprechenden Hotel-Angeboten, Hot Deals, Verfügbarkeiten, Arrangements und die dazugehörigen Zusatzleistungen, die der Gast dann direkt über das Programm buchen kann.

Welche Vorteile bietet ein anfragemanager?

Die Abfragemaske der Software wird in die hoteleigene Website integriert und ist somit voll responsiv und auf das Hoteldesign abgestimmt. Auch die Buchung findet dann direkt im Browser statt. Durch dieses zusätzliche Hotelprogramm können mehr Buchungen generiert sowie dem Gast einen schnelleren Service geboten werden. Ein weiterer Vorteil: Das Personal an der Rezeption wird maximal entlastet, da z.B. einfache Anfragen direkt automatisch abgewickelt werden können. Auch die Korrespondenz mit dem Gast kann direkt über den Anfragemanager abgewickelt werden, sogar in Echtzeit als Chat oder per E-Mail. Texte der Antworten auf Fragen können im Programm selbst eingestellt, angepasst und individualisiert werden. So erhält der Gast den Eindruck, ein Mitarbeiter würde in Echtzeit die Anfragen beantworten.

Unser Tipp:

Ein Anfragemanager ist z.B. der CLEO Anfragemanager der SoftTec GmbH. Mehr Infos finden Sie unter: www.anfragemanager.de