Hotline Hotelsoftware im Einsatz

Hotelprogramm · Cloud Version · Kassensystem · Direktbuchung

REFERENZEN DER HOTELSOFTWARE

Motel isar | Martin Petzenhauser

Das Motel Isar hat im Jahr 2018 eröffnet und gehört zur Petzenhauser Unternehmensgruppe. Das Hotel befindet sich im neu entstandenen Gewerbegebiet Hitzinger Wiesen und ist direkt an der Kreuzung der A92 und der B20 in Pilsting gelegen. Im Gewerbegebiet befinden sich neben einem Rastplatz mit Tankstelle noch diverse andere Unternehmen. Unter anderem eine Werkstatt von MAN sowie das Unternehmen Kupplung vor Ort. Im Haus selber ist noch ein Café & Bistro integriert, welches den Gästen des Hotels auch das Frühstück anbietet. Das Hotel selbst bietet 36 Zimmer. Davon 33 Standard Doppelzimmer (auch zur Einzelbelegung) und 3 Suiten.

Martin Petzenhauser: „Die Unterkunft bietet sehr qualitative Zimmer für Durchreisende und Business Gäste. Durch die ideale Lage an der Autobahn bieten wir auch Kurzentschlossenen immer ein bequemes Bett an. Wir haben unser Haus sehr hochgradig digitalisiert. Hotline meldet alle Preise und Verfügbarkeiten an unseren Channelmanager von DIRS21. Buchungen werden automatisch importiert und dem passenden Zimmer zugewiesen. Gäste können rund um die Uhr an unserem Check-In-Automaten aus dem Hause Ariane einchecken. Auch Walk-In Gäste können hier bedient werden und ein freies Zimmer reservieren. Die „Ariane“ ist gekoppelt mit hotline und ist immer informiert über freie Zimmer und die anstehenden Anreisen. Nach dem Check-In (mit Erfassung der Gastdaten & Zahlung) erhält der Gast eine Key Card (unser Partner: ASSA ABLOY | VingCard) und kann damit das Haus und sein Zimmer betreten. Mit diesem System können wir täglich, auch ohne vor Ort anwesender Mitarbeiter, unser Haus bestmöglich verkaufen.“

besondere anforderungen an das hotelprogramm

Das Motel Isar wurde auf dem Papier so entwickelt, dass es mit so wenig Personal wie möglich auskommt. Ein großes Augenmerk bei der Auswahl der passenden Software-Partner wurde auf einfaches Handling und vor allem auf eine große Fortschrittlichkeit gelegt. Es sollten Gäste komplett autark einchecken können, ohne, dass ein Mitarbeiter vor Ort sein muss. Wichtig war dabei auch, dass Walk-In Gäste bedient werden können und beim selbstständigen Check-In auch unbedingt in bar gezahlt werden kann bzw. muss.

Warum die hotline hotelsoftware?

Die hotline Hotelsoftware hat uns schon früh aufgrund des breiten Produkt-Spektrums zugesagt. Da uns der kompetente Vertriebsmitarbeiter auch die passenden Lösungen und ein stimmiges Konzept bieten konnte, haben wir uns relativ schnell auf die SoftTec GmbH als passenden Partner festgelegt. Wir haben uns auch weitere Anbieter angeschaut, am Ende hat aber auch das sehr attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle gespielt. Die Regionalität des Unternehmens hat dann noch den letzten Zweifel  genommen.

Genutze Module

icon_v21_frontoffice_256x256

hotline Hotelsoftware für 36 Zimmer

icon_v21_hotline_checkin_256x256

hotline checkin zu Ariane Systems

icon_v21_connect24_256x256

hotline connect24 zu DIRS21

icon_v21_hotline_tv_256x256

Zwei Arbeitsplätze

icon_v21_hotline_key_256x256

hotline key zu VingCard

icon_v21_hotline_finance_256x256

hotline finance zu DATEV

Installation und ablauf

Die Installation und die Schulung verliefen sehr strukturiert. Versprechungen wurden eingehalten und es wurde auch keine Zeit „geschindet“. Sowohl die Vorbereitung, als auch die Durchführung und die Nachbetreuung ist professionell und überwiegend sehr freundlich. Unser zuständiger Mitarbeiter hat schon in der Beratungsphase immer einmal angemerkt, dass auch mal was schief geht und dann behoben werden muss. Diese Offenheit gefällt uns mehr als gut und es entspricht auch der Wahrheit. Es kann nicht immer alles super toll sein, am Ende muss es aber immer passen. Aufgrund dieser Erfahrungen würden wir der SoftTec GmbH immer wieder vertrauen. Wir planen aktuell einen Anbau für unser Haus und werden hier auch unsere Software dementsprechend erweitern.

Hotline Hotelsoftware Hotelprogramm Logo weiss