Pro quartal ca. 23.000 Euro kosten-einsparung durch lösungen der Softtec

Hotelprogramm · payment · Direktbuchung · webservice · GOOGLE ADS

City_Apartment_Logo_hoch

REFERENZprojekt DER HOTELSOFTWARE

city apartment deutschland

Das projekt/Konzept

Möbliertes Wohnen auf Zeit – Die günstigere Alternative zum Hotel.

Das Team von City Apartment Deutschland ist seit mehr als 10 Jahren im Wohnungsmarkt tätig und hat sich auf Serviced Apartments (für Aufenthalte über Tage und Wochen) und Monteurzimmer (z.B. für Kurzaufenthalte auf Montage) im Großraum Karlsruhe, Mannheim, Magdeburg und Worms spezialisiert.

Anders als ein klassisches Hotel werden einfach bis exklusiv möblierte und ausgestattete 1-2 Zimmer-Apartments, Wohnungen und Häuser angeboten. Diese stehen zur kurz- oder längerfristigen Anmietung zur Verfügung. Herausforderung hierbei ist die Koordination und Organisation verschiedener Standorte und Voraussetzungen sowie die Menge an Apartments mit unterschiedlichsten Anforderungen.

Mit diesem Konzept werden insbesondere Firmen angesprochen, die kurzfristig neuen Wohnraum für ihre Mitarbeiter benötigen. Ein Beispiel hierfür sind Zeitarbeitsfirmen, Mitarbeiter in der Probezeit, Mitarbeiter mit Zeitarbeitsverträgen, Projektgeschäft, Baustellenpersonal, Service Personal oder generell alle Menschen, die eine kostengünstige Alternative zu einem wesentlich teureren Hotel suchen.

Das profil

gründung 2010

4 standorte

ca. 147 apartments

die anforderungen an eine hotelsoftware

  • Übersichtlichkeit
  • Eine einfache Handhabung
  • Ein stabiles System
  • Keine unnötigen Funktionen

hotline hotelsoftware - Installiert seit 2020

software-produkte im einsatz:

caesar_data_direktbuchung_hotel

29.000,- Euro mehr Online-Umsatz pro Quartal durch provisionsfreie Direktbuchbarkeit

google_freebookinglinks_logo

Deutliche Reduzierung der Buchungen über Portale – stattdessen kommissionsfreie Buchungen über die Webseite und Google.

CLEO_Logo_blau_Claim_RGB

Über 100 voll automatisierte Angebote im ersten Quartal nach Einführung – das entspricht ca. 50 Arbeitsstunden Einsparung.

IDefix digitaler Meldeschein

Mehr als 500 digitalisierte Meldescheine im ersten Quartal nach Einführung – das entspricht ca. 40 Arbeitsstunden Einsparung.

SoftTec_Pay_Logo_RGB

Vollständige Digitalisierung des An- und Bezahlungsprozesses – das spart im Monat ca. 75 Arbeitsstunden!

SoftTec Webservice Logo Hotelwebsite

Modern, übersichtlich, funktional. Inklusive Anfragemaske, Buchungsmaske, Google Ads und Google My Business. Sorgt für mehr Buchungen und Umsatz. > www.city-apartment-deutschland.de

cityapartment_website_softtec_hotline_hotelsoftware

23.000,- Euro Geschätzte Kosten-Einsparung pro Quartal durch Lösungen
aus dem Hause SoftTec

Carlos castro, geschäftsführer von city apartment deutschland,
im interview:

Wann und warum haben Sie sich für die die hotline Hotelsoftware entschieden?

„Mein Kollege Herr Holst besuchte eine Messe und war sofort vom Angebot der SoftTec GmbH begeistert. Vorher haben wir alles händisch gemacht (Rechnungen, Belegungspläne, Reinigungspläne, etc.). Das war viel zu umständlich, zeitintensiv und nicht gesetzeskonform.“

Was ist der größte Nutzen und Vorteil für Sie?

„Zeitersparnis, weniger Aufwand und mehr Zeit für das Wesentliche: Gewinnmaximierung, Marketingstrategien, etc.“

Welche Software-Produkte der SoftTec nutzen Sie noch und warum?

„Neben hotline nutzen wir den SoftTec Webservice und SoftTec Payment. Es war an der Zeit für eine neue Webseite mit integrierter Buchungsmaske und Online- Zahlungsmöglichkeiten sowie dem digitalen Meldeschein.
Bei SoftTec gibt es das alles aus einer Hand und ndas zu fairen Preisen.“

Fazit

„Hoteliers erhalten bei SoftTec Komplettlösungen. Von der Management-Software, über die Homepagegestaltung mit integrierten Online Zahlungsmodalitäten, bis zur Google-Ads-Verwaltung. Und das zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die SoftTec GmbH bietet einen klasse Service und B2B-Customer-Service – die sind immer für einen da.“

– Carlos Castro, Geschäftsführer

unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren:

Wir freuen uns auf Sie!

*Pflichtfelder

Persönliche Beratung oder kostenlose Demo?

Geben Sie einfach Ihre Kontaktinfos ein, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit dem Absenden sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Oliver Anschütz

Meine Support-Kollegen erreichen Sie unter
Telefon: +49 (0) 8321 / 67 49 – 40
E-Mail: service@softtec.de

Hallo! 👋
Schön, dass Sie sich für unsere Software-Lösungen interessieren.
Unser Vertriebsteam steht Ihnen hier gerne zur Verfügung. Hilfe und Support erhalten Sie unter den bekannten Kontaktdaten.
 
Was kann ich Gutes für Sie tun?
22. September 2023 4:00