IDeFIX Digitaler Meldeschein

zeitsparend · digital · gästedaten erfassen

IDeFIX digitaler meldeschein für hotels und pensionen

das tool für eine digitale gästeDaten-erfassung im check-in

Mit dem digitalen Meldeschein (IDeFIX) digitalisieren Sie den Check-in-Prozess in Ihrem Hotel und gestalten ihn damit schneller, einfacher und effizienter.

Das innovative Tool ist die ideale digitale Lösung zur Gästedatenerfassung beim Check-in – sowohl vor der Anreise als auch direkt an der Rezeption. Hotelgäste können ihre Daten bequem online über Smartphone oder Tablet im digitalen Meldeschein eingeben. Pro Zimmer werden alle Mitreisenden gemeinsam erfasst. Geschäftsreisende haben zudem die Möglichkeit, bereits bei der Dateneingabe eine separate Rechnungsadresse anzugeben.

Die eingegebenen Informationen werden automatisch in die hotline Hotelsoftware übertragen. Dadurch entfällt die doppelte manuelle Datenerfassung durch das Personal, was den Aufwand reduziert und potenzielle Fehlerquellen minimiert.

Mit dem digitalen Meldeschein sparen Sie signifikante Kosten – unter anderem beim Personaleinsatz sowie beim Verbrauch von Papier, Druckertoner und Strom. Die vollständig digitale Abwicklung trägt zusätzlich zu einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Hotelbetrieb bei.

Mit dem digitalen Meldeschein der hotline Hotelsoftware digitalisieren Sie Ihr Meldewesen und erfassen Ihre Gästedaten ab sofort papierlos.

weitere vorteile von IDeFIX

Kostensparend

Die Kosten liegen bei unter 1,- € pro Tag. Sie sparen: Personalaufwand, Papier-, Druckertoner-, Stromverbrauch und Lagerung.

Zeitsparend

Der digitale Meldeschein kann bereits vor Anreise per E-Mail an die Gäste verschickt werden. Die Gäste ergänzen ihre Daten selbst – digital.

Einfach zu bedienen

Daten von Mitreisenden pro Zimmer werden einfach in einem Meldeschein erfasst. Das spart zusätzliche Schritte und Zeit.

Umweltschonend

Kein unnützes Ausdrucken auf Papier mehr – Mit IDeFIX leisten Sie zusätzlich einen positiven Beitrag für die Umwelt.

Datenimport

Die Gästedaten werden automatisch in die hotline Hotelsoftware importiert. Kein doppeltes oder manuelles Eintragen.

Responsiv

Einfache Bedienung und optimale, responsive Darstellung auf allen Endgeräten, wie Smartphone oder Tablet.

Aktualität

Die direkte Erfassung einer separaten Rechnungsadresse bei Geschäftsreisenden sorgt für eine Ersparnis an Arbeitsschritten.

Individuell

Texte, Farben, Logo und Bilder können gan einfach und individuell an die Optik und das Design Ihres Hotels angepasst werden.

Persönliche Beratung oder kostenlose Demo?

Geben Sie einfach Ihre Kontaktinfos ein, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit dem Absenden des Formulars werden Ihre Angaben über eine verschlüsselte Verbindung an unsere Server übermittelt und zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH

Oliver Anschütz

Meine Support-Kollegen erreichen Sie unter
Telefon: +49 (0) 8321 / 67 49 – 30
E-Mail: vertrieb@softtec.de

Hallo! 👋
Schön, dass Sie sich für unsere Software-Lösungen interessieren.
Unser Vertriebsteam steht Ihnen hier gerne zur Verfügung. Hilfe und Support erhalten Sie unter den bekannten Kontaktdaten.
 
Was kann ich Gutes für Sie tun?
12. Oktober 2025 2:11